Die Pfarrkirche - Eifeldorf Büdesheim

Herzlich Willkommen im Eifeldorf Büdesheim!
Direkt zum Seiteninhalt
Die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Büdesheim.
Die Pfarrkirche St. Peter und Paul. Foto U. Schikora.


Hier stellen wir unsere Pfarrkirche St. Peter und Paul vor - so war es eigentlich ge-plant.

Leider können wir hier die Geschichte der Pfarrkirche St. Peter und Paul aus urheberrechtlichen Gründen zur Zeit nicht veröffentlichen. Der Verfasser des Artikels über unsere Pfarrkirche im Buch "Rund um die Kirche im Dorf" - Kirchen und Kapellen der Westeifel -, Herausgeber: Geschichtsverein Prümer Land e. V.; Bd. 50, erteilt uns hierfür keine Genehmigung.

Da das o. g. Buch leider vergriffen ist und auch nicht mehr neu gedruckt wird, besteht zur Zeit keine Möglichkeit sich hier über die Geschichte unserer Kirche zu informieren. Wirklich sehr, sehr schade, gerade für unsere jüngeren Dorfbewohner/Innen.

Ein Buch habe ich noch in meinem Bestand. Wer Interesse hat, kann sich dieses Buch bei mir ausleihen, um sich über die Geschichte der Pfarrkirche in Büdesheim zu informieren. Ich bin zur Zeit aber bemüht, das Buch im weltweiten Netz doch noch aufzutreiben. Sollte ich erfolgreich sein, übergebe ich dieses Buch dem Ortsbürgermeister, wo man es sich dann ausleihen kann.

Udo Schikora
Hier kommt Ihr zur Fotogalerie der Büdesheimer Pfarrkirche.


Aktualisiert am 20.02.2024 um 8:35 Uhr
Anschrift Ortsgemeinde Büdesheim

Ortsbürgermeister Walter Post
Brunnenstraße 17
54610 Büdesheim

Telefon: 06558-9018896

Copyright (c) Udo Schikora, 2005-2024. Alle Rechte vorbehalten.                Sie sind Besucher:
Anschrift Redaktion & Webmaster
                                            
Udo Schikora
Hillesheimer Str. 21
54610 Büdesheim

Telefon: 06558-1066

Counter
Zurück zum Seiteninhalt