Der Bürgerbus in Büdesheim - Eifeldorf Büdesheim

Herzlich Willkommen im Eifeldorf Büdesheim!
Direkt zum Seiteninhalt
Der Bürgerbus in unserem Ort - eine schöne und sinnvolle Einrichtung sowie eine große Hilfe
Sehr gute und sinnvolle Einrichtung in Büdesheim: Der Bürgerbus

Seit März 2017 fährt der Bürgerbus die Büdesheimer Bürger zu verschiedenen Anlässen. Die Fahrten sind alle kostenfrei.

Die zu beförderten Personen entrichten freiwillig für die Fahrt einen Obulus, der die Benzinkosten decken soll. 7 Fahrer teilen sich die Fahrten ein. Die Bilanz hat gezeigt, dass dieses System funktioniert und auch so weiter betrieben wird.
Anmeldungen für alle Fahrten sind am Vortag bis 18.00 Uhr an Günter Arens (Tel. 0170 9882709) zu richten.
Der Koordinator versucht nach einer Anmeldung einen Fahrer zu finden. Es besteht keine Pflicht seitens der Fahrer eine Fahrt durchzuführen. In Eigen-verantwortung entscheidet der Fahrer ob er eine Fahrt durchführt, z. B. bei widrigen Witterungsverhältnissen, Nachtfahrten, kein Fahrer verfügbar, Doppelbuchung etc.

Krankenfahrten, wo man einen Taxischein von der Krankenkasse erhält, werden nicht durchgeführt. Krankenfahrten, wo ein Krankenwagen notwendig wäre, werden natürlich auch nicht durchgeführt.

Grundsätzlich werden die Büdesheimer Bürger jeden Alters transportiert.

Die Fahrer fahren alle ehrenamtlich.

Im Namen unserer Bürger, bedanke ich mich bei den Fahrern recht herzlich für dieses Engagement.

Ortsgemeinde Büdesheim
Walter Post
Ortsbürgermeister



Aktualisiert am 04.03.2024 um 10:20 Uhr
Anschrift Ortsgemeinde Büdesheim

Ortsbürgermeister Walter Post
Brunnenstraße 17
54610 Büdesheim

Telefon: 06558-9018896

Copyright (c) Udo Schikora, 2005-2024. Alle Rechte vorbehalten.                Sie sind Besucher:
Anschrift Redaktion & Webmaster
                                            
Udo Schikora
Hillesheimer Str. 21
54610 Büdesheim

Telefon: 06558-1066

Counter
Zurück zum Seiteninhalt