Eifeldorf Büdesheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Nachrichten / Neuigkeiten / Informationen 2021

Büdesheim
 
 

Aufsteigende Lava

Vulkan-Rätsel: Im Eifel-Dorf Glees hebt sich die Erde

Satellitenbilder zeigen, dass sich in einem Eifelort am Laacher See die Erde hebt. Es ist eine Gegend, in der Erdbeben auf Magma-Bewegungen hindeuten. Wissenschaftler verstärken die Überwachung.

 
 
 

Seltsame Dinge passieren im Eifeldörfchen Glees, dort wo das Kloster Maria Laach liegt und die Deutsche Vulkanstraße beginnt. Die Erde bebt leicht, die Erde hebt sich leicht, und es sprudelt nicht mehr im Brunnen bei der SOL Kohlensäure GmbH & Co. KG: Nach rund 50 Jahren kommt seit 2016 keine Kohlensäure mehr aus der Tiefe. Keiner weiß so recht, womit das zusammenhängt, aber eines verbindet alle dortigen Phänomene: Der Ort sitzt über dem Eifel-Vulkan.


(Quelle: T-Online.de, Redakteure: Von Lars Wienand und Jens Skapski)

Den ganzen Artikel kann man hier lesen
>>

 
 
 

Büdesheim Ahoi - auch in der Corona-Pandemie

Der Ortsgemeinderat denkt in dieser schwierigen Zeit an die älteren Mitbürger

"Büdesheim Ahoi" - auch und gerade in schweren Zeiten, genau wie solche die uns gerade  begleitet, halten wir hier in Büdesheim zusammen!
Aus dem Grund wurde hier in im Ort, wo auch hier der Weiberdonnerstag und der alljährliche Karnevalsumzug am Sonntag ausfallen musste, an die "ältere" Generation gedacht.
In besonderer Dankbarkeit und Anerkennung wurden für unsere Ü70er kleine Tütchen in gemeinschaftlicher Arbeit geplant, gepackt und verteilt.
Dieses Projekt kam mit großer Freude an und erhielt große Anerkennung und Dankbarkeit!

 
 
 

Wir wünschen Euch allen eine weiterhin gesunde und glückliche Zeit!

Beteiligt an dieser Aktion waren: Angelika Theisen, Martina Käpper, Silvia Harings, Janette Ternes, Sabrina Post, Stefanie Krump, Marie-Luise Hermes und Anna Schifferings.

Euer Walter Post, Ortsbürgermeister


Kleine Fotogalerie

 
 
 
 
 
 
 
 



Zum Nachrichten-Archiv: 2018>>>
  -   2019>>>   -   2020>>>

 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü