"Büdesheim am See" - Spiegelung auf dem Autodach.

"Büdesheim am See" - leider ist dieses Foto nur eine optische Täuschung. Das Foto wurde nicht nachträglich bearbeitet, ich habe es so fotografiert wie es ausschaut. Aber wie?

Ganz einfach - die Spiegelung kam mit Hilfe meines "Autodaches" zustande. Durch den Sonnenuntergang ist das Dach als solches nicht erkennbar und man ist der Meinung, die Wolken spiegeln sich auf einer Wasseroberfläche.
Erreicht habe ich das dadurch:
Die Belichtung habe ich auf den hellen Himmel gemessen, auf diese Weise entstand die Silhouette von Büdesheim - das Foto ist quasi unterbelichtet. Dadurch kommen aber die knackigen Farben viel besser zur Geltung und man sieht das Autodach nicht mehr. So erreicht man mit ein wenig Fantasie ein stimmungsvolles und aussergewöhnliches Foto. Einfach mal ausprobieren und viel Spaß beim nachfotografieren! Aufgenommen habe ich dieses Foto aus der Richtung von "Auf Erden".

Hier zeige ich weitere Fotos